Programm 2019 – Übersicht


Montag 8. Juli 2019

Deborah Feldman (USA)

Lesung und Gespräch mit der New York Times-Bestseller Autorin zu ihren Bücher Unorthodox und Überbitten. Moderation: Juri Steiner


Dienstag 9. Juli 2019

Mia Couto (MOZ)

Exklusiver Auftritt von einem der bedeutendsten Schriftsteller Afrikas. Er stellt sein neues Meisterwerk Imani vor. Moderation: Michael Kegler





Mittwoch 10. Juli 2019

Lukas Bärfuss (CH)

Terézia Mora (HUN)

Zwei der profiliertesten deutschsprachigen Autoren im Gespräch über die Frage, was von der Literatur des 21. Jahrhunderts noch zu erwarten ist.


Donnerstag 11. Juli 2019

Judith Schalansky (DEU)

Die deutsche Bestseller-Autorin unterhält sich mit der Philosophin Barbara Bleisch über ihr preisgekröntes neues Buch Verzeichnis einiger Verluste. 

 

Im Anschluss zeigen wir den Stummfilm Weisse Schatten (1928) in einer neuen Live-Vertonung von Bitter Moon.




Freitag 12. Juli 2019

Julian Barnes (UK)

Der Man Booker-Preisträger stellt seinen neusten Roman Die einzige Geschichte vor. Moderation: Tommy Bodmer


Samstag 13. Juli 2019

Roxane Gay (USA)

Eine der brillantesten, klügsten und aufregendsten weiblichen Stimmen der USA – erstmaliger Auftritt im deutschsprachigen Raum!





Sonntag 14. Juli 2019


Words on Stage

Best of Spoken Word – mit Helene Bockhorst, Lara Stoll, Matto Kämpf, Simon Chen, Interrobang

Der Abend vereint eine Auswahl der aufregendsten Pop-Poeten und Performerinnen des deutschsprachigen Raums!
Moderation: Knackeboul